Cookie Consent by Privacy Policies Generator

BAND

Bazooka Zirkus (Cologne, Coblence)

Manche sehen in diesem Hardcore-Ding (was auch immer damit gemeint sein soll) ein mehrfach totgerittenes Pferd. Manche sehnen sich auch einfach nach diesen abgehalfterten, aber sattelfesten Cowboys die immer wieder auf das gleiche Pferd setzen, weil klar ist was hinten dabei rauskommt. Damit können diese fünf Stallburschen dienen: Auf mittlerweile 3 Langspielplatten, unzähligen Konzerten und der üblichen „Ich mach jetzt mal ne Solo-Platte“-Phase, schwingen sie seit 2009 die Hufe mit ihrem vielseitigen Mix aus schnell (Galopp), melodisch (Wiehern) und zu schnell (runterfallen und schnell wieder aufsteigen).

Es ist hörbar, daß man sich gerne an die persönlichen Helden längst vergangener Tage erinnert, an alte US-Bands wie Bad Brains, Bold oder Suicidal Tendencies. Die Prägungen welche die 5 Jungs durch Jahre langes musikmachen geschliffen haben sind aber ebensowenig zu leugnen. Der Sound ist aktuell und frisch, die Texte sind deutsch, denn sie sind es wert. Man möchte sofort seine Autoschlüssel wegwerfen und sich auf ein Skateboard schwingen, oder wenigstens eine riesige Schaufensterscheibe einschmeißen.

Wer nach musikalischen Vergleichen sucht könnte bei Google mit den Schlagwörtern „Punkrock, Hardcore, Horse“ sein Glück versuchen. Allen anderen seien hier die Verbraucher- und Servicehotlines von Traditionsunternehmen wie z.B. Dischord, SST oder auch Fatwreck empfohlen.

Micha: Gesang // Thomy: Gitarre // Sven: Bass // Jens: Drums // Phil: Gitarre